Ich bin Sandy Barczewski, Diplom Modedesignerin.
Daraus entstand auch der Name meines Labels S.BAR.

Der Grundstein meines beruflichen Weges wurde mit meinem Modedesign-Studium an der Htw in Berlin gelegt. Im Jahr 2008 – nach meinem Studium – widmete ich mich zuerst der Leidenschaft Alltags- und Abendkleidung sowie modische Accessoires wie Taschen und Beutel zu entwerfen und anzufertigen. Nach sieben Jahren in Berlin entschloss ich mich, meinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig zu legen.

Die Idee meinen Fokus auf das Entwerfen und Schneidern von Brautkleidern zu legen, kam durch die Vorbereitung meiner eigenen Hochzeit, für welche ich mein Kleid designte.

Seitdem kreiere ich maßgefertigte Modelle, die in liebevoller Handarbeit in meiner Werkstatt in Zwenkau bei Leipzig entstehen!

Eine elegante Silhouette verbunden mit klaren Linien im Schnitt sind maßgeblich für meine Kleider – dabei steckt auch als besondere Charakteristik „ein Hauch von Vintage“ in ihnen. Am Ende entsteht ein authentisch wirkendes Gesamtbild zwischen Kleid und Frau.

Alle Kleider sind Unikate,
sodass sich jede Braut als etwas ganz Besonderes fühlen kann.